Dienstag, 20. November 2012
Wanganui und Lake Taupo
Hello,
Bin am Montag Morgen Richtung wanganui aufgebrochen und hatte einen sehr schönen Tag dort. Habe mich über 250 stufen auf den weg zu einem Aussichtsturm gemacht und konnte von dort auch den recht dreckigen wanganui river sehen. Nach einem kurzen Abstecher zu einem kleinen romantischen See mit ganz vielen weißen und schwarzen Schwänen bin ich dann auf einem scenic route direkt am wanganui river entlang zu einer kleinen campsite gefahren. Dort war ich zuerst ganz allein und natürlich ohne Handynetz, hat aber nichts gemacht, da ich einfach gemütlich auf einem kleinen Deck gesessen hab und mein Buch gelesen habe. Dann gabs dinner: instant nudeln! Kurz darauf kam dann ein kleiner campervan an, und ob klar - deutsche :-)
Hab erst gemacht ich sag einfach nichts und gehe ins Auto. Aber irgendwie war das dann auch zu langweilig und zudem auch zu früh um schlafen zu gehen. Die beiden waren auch total nett, Marco und Lohre , aus Witten. Habe ihnen dann ganz viele Tipps für die Südinsel geben können und sie haben sich auch richtig gefreut. Alles in allem also ein sehr gelungener Abend. Ich habe auch ein neues Ziel, da sie mir einen Ort empfohlen haben wo man kostenlos nachts Glühwürmchen sehen kann. Zuerst werde ich aber morgen in das doch etwas stinkende Roturoa fahren.
Achja, heute war ich dann beim lake taupo und habe dort nach einem 45min walk heisse Quellen erreicht und mich erstmal darin geahlt. Die Huka falls waren auch recht imposant mit ihrem WasserMassen die dort durch einen kleinen (10m) spalt müssen ;-)

Liebe grüße Kate



Samstag, 17. November 2012
Goodbye south island - hello Wellington
Hey Leute,
Habe mich gestern mit dem Auto auf den weg nach Wellington gemacht und bin von Picton aus mit der Fähre übergesetzt. Leider habe ich nur ganz kurz ein paar Delfine gesehen die auch leider nicht mit dem Boot gespielt haben sondern einfach nur dran vorbei geschwommen sind. Trotzdem war die überfahrt ganz cool und landschaftlich total schön durch die Marlborough sounds zu fahren. In Wellington habe ich dann Amy von Mt Hutt kontaktiert und bin jetzt im selben Hostel wie sie. Sarah, Grum und Cloudhag sind auch hier und wir waren gestern Abend alle zusammen beim Thai. Danach ging's dann nach ordentlich Wein in die Disco. War super cool mal wieder auszugehen. Leider war der heutige Morgen dann doch von mächtigen Kopfschmerzen geprägt und ich bin die meiste Zeit im bett gelegen. Morgen will ich mir ein bisschen mehr die Stadt angucken und auch das Te Papa Museum besuchen. Am Montag will ich dann weiter Richtung Norden fahren, welche Route ich da meine weiss ich noch nicht so genau. Brauche erstmal einen neuen Autoatlas nur die Nordinsel ;-)

Liebe grüße Kate



Montag, 12. November 2012
Geburtstag am anderen Ende der Welt
Happy Birthday!
Mein Gott, 25 Jahre alt, fühlt sich nicht wirklich anders an als sonst. 12 Stunden früher als sonst bin ich also gestern Nacht ein viertel Jahrhundert geworden :-D
Jamie und ich haben den Abend zuvor in dem total nostalgischem und gemütlichen Kino in Wanaka verbracht, wo man in alten Autositzen oder FlugzeugSesseln chillen kann. War eine schottische Komödie, die allein schon wegen dem Akzent super lustig war. Sind danach dann zurück ins Hostel und haben das Ende von Notting Hill geguckt und dann ging's eigentlich schon ganz unspektakulär ins Bett. Habe einige Geburtstagstelefonate mit Eltern und Oma geführt und dann doch ziemliches Heimweh bekommen. Ist halt schon ne ganz schöne Strecke von hier nach zu Hause. Und die Geburtstagsumarmung hat mir dann doch gefehlt.
Heute Morgen dann gemütlich im Hostel gefrühstückt und Richtung Glacier aufgebrochen. Haben auf dem weg wieder tolle Wasserfälle und buchten gesehen und richtig Glück mit dem Wetter gehabt. Ist schon schön seinen sonst eher regnerischen November-Geburtstag mal im Sommer zu haben!
Jetzt sind wir Franz Josef angekommen -es ist 18:45 Uhr und wir hatten gerade Dinner - chinesische Instant nudeln. Aber immerhin haben wir immer noch so um die 20Grad draussen und konnten in der Sonne Essen. Jetzt muss sich nur noch ein geeignetes Plätzchen zum schlafen finden und der Geburtstag auf der anderen Seite der Welt war ein voller Erfolg!
Morgen sind wir dann wahrscheinlich schon in chc zurück, da wir nur noch nach hokitika hochmüssen und dann über den Arthurpass wieder zurück fahren.

Danke für eure Geburtstagsgrüße on Facebook und Co

Hab euch lieb und vermisse euch :-*
Kate