Hello,
Bin am Montag Morgen Richtung wanganui aufgebrochen und hatte einen sehr schönen Tag dort. Habe mich über 250 stufen auf den weg zu einem Aussichtsturm gemacht und konnte von dort auch den recht dreckigen wanganui river sehen. Nach einem kurzen Abstecher zu einem kleinen romantischen See mit ganz vielen weißen und schwarzen Schwänen bin ich dann auf einem scenic route direkt am wanganui river entlang zu einer kleinen campsite gefahren. Dort war ich zuerst ganz allein und natürlich ohne Handynetz, hat aber nichts gemacht, da ich einfach gemütlich auf einem kleinen Deck gesessen hab und mein Buch gelesen habe. Dann gabs dinner: instant nudeln! Kurz darauf kam dann ein kleiner campervan an, und ob klar - deutsche :-)
Hab erst gemacht ich sag einfach nichts und gehe ins Auto. Aber irgendwie war das dann auch zu langweilig und zudem auch zu früh um schlafen zu gehen. Die beiden waren auch total nett, Marco und Lohre , aus Witten. Habe ihnen dann ganz viele Tipps für die Südinsel geben können und sie haben sich auch richtig gefreut. Alles in allem also ein sehr gelungener Abend. Ich habe auch ein neues Ziel, da sie mir einen Ort empfohlen haben wo man kostenlos nachts Glühwürmchen sehen kann. Zuerst werde ich aber morgen in das doch etwas stinkende Roturoa fahren.
Achja, heute war ich dann beim lake taupo und habe dort nach einem 45min walk heisse Quellen erreicht und mich erstmal darin geahlt. Die Huka falls waren auch recht imposant mit ihrem WasserMassen die dort durch einen kleinen (10m) spalt müssen ;-)