Hallo ihr Lieben,
Die letzten Tage waren wieder ereignisreich! Bin nach taupo direkt nach Roturoa gefahren und habe dort drei nette deutsche (die sind hier jetzt euch überall!) kennengelernt. Peter, elli und Rebecca. Alle auch allein unterwegs, aber gerade erst angekommen. Wir also zu viert die total übel riechende Stadt Roturoa erkundet und dabei super viele heisse Quellen gesehen und leider auch riechen müssen. Um dem echt ekligen Gestank etwas aus dem weg zu gehen sind wir dann Richtung redwood
Forrest gegangen. Der war auch wirklich sehr groß und eindrucksvoll! Die Hitze konnte man dort auch besser ertragen.
Am Abend haben wir dann zusammen gekocht und für den nächsten Tag geplant zusammen zu einem Geisier zu fahren und anschließendzu den Glühwürmchen zu fahren.
Insgesamt war es ein super Tag mit spektakulären Mondlandschaften bei Roturoa, aber wir waren auch alle heilfroh, als der Gestank dann doch endlich verflogen war.
Der Abend war dann nochmal richtig spektakulär!!!
So viele Glühwürmchen habe ich wirklich noch nie gesehen!! Ein absolutes Highlight meiner bisherigen Reise hier auf den Nordinsel! Da waren Millionen von diesen kleinen Würmern und haben uns ein Himmelsgleiches Bild geliefert!
Heute Morgen bin ich dann allein weiter nach Norden gefahren und jetzt gerade in coromandel town um die Spitze der Halbinsel zu fahren.
Auf dem weg hierher habe ich noch einen kurzen Abstecher in ein lustiges Wassermuseum gemacht ;-)
Jetzt also los für zwei Tage campen dort oben, mit sehr wahrscheinlich kein Handynetz.